Direkt zum Inhalt

Dr. med. Nidal Al-Saadi

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie | Fachgebundene MRT

Dr. med. Nidal Al-Saadi

Dr. Nidal Al-Saadi ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, der seine Leidenschaft für Herzgesundheit mit innovativer radiologischer Bildgebung kombiniert. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung bietet Dr. Al-Saadi seinen Patienten erstklassige kardiologische Versorgung und fortschrittliche diagnostische Verfahren.

Die medizinische Laufbahn von Dr. Al-Saadi begann an der Freien Universität Berlin, wo er sein Studium der Humanmedizin absolvierte. Seit 1993 hat er in verschiedenen renommierten Einrichtungen gearbeitet, darunter das Klinikum Steglitz der Freien Universität Berlin, das Deutsche Herzzentrum Berlin, das Charité Virchow Klinikum und der Charité Campus Berlin Buch, wo er wertvolle Erfahrungen in der Kardiologie sammelte. Im Bereich der MRT-Diagnostik des Herzens gilt Dr. Al-Saadi als einer der Pioniere und international renommierten Experten.

Als Mitglied mehrerer angesehener medizinischer Gesellschaften, darunter die European Society of Cardiology (ESC) und die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie und Herzkreislaufforschung (DGK), bleibt Dr. Al-Saadi stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Innovationen und Entwicklungen. Seine Expertise in der kardiologischen Bildgebung wird auch durch seine Mitgliedschaften in der Society of Cardiovascular Magnetic Resonance (SCMR) und der European Society of Cardiovascular Magnetic Resonance (Euro CMR) unterstrichen.

Am CT-MRTinstitut hat sich Dr. Al-Saadi auf die Durchführung und Interpretation von Herz-MRT spezialisiert, wobei er die fortschrittliche bildgebende Technologie unseres Instituts nutzt, um präzise Diagnosen und individuelle Behandlungspläne zu entwickeln. Seine Weiterbildung im Bereich der Magnetresonanztomographie (MRT) unterstreicht seine Expertise auf diesem Gebiet.

 

Mitgliedschaften

  • European Society of Cardiology (ESC)
  • Deutsche Gesellschaft für Kardiologie und Herzkreislaufforschung (DGK)
  • Bund Niedergelassener Kardiologen (BNK)
  • Society of Cardiovascular Magnetic Resonance (SCMR)
  • European Society of Cardiovascular Magentic Resonance (Euro CMR)
  • Society of Cardiovascular Computer Tomography (SCCT)

Ärztlicher Werdegang von Dr. med. Al-Saadi

geboren in Damaskus

Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin

seit 1993

Assistenzarzt / Oberarzt: Innere Abteilung / Endokrinologie, Klinikum Steglitz der freien Universität Berlin, Kardiologie, Deutsches Herzzentrum Berlin, Kardiologie Charite Virchow Klinikum und Franz Volhart Klinik

seit 2004

als Kardiologe / Herz-MRT in Berlin niedergelassen

Weiterbildungsbezeichnung MRT